Das Team

Judith Schlupp

Staatl. Geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin ( Arbeitsweise Schlaffhorst-Andersen), Examen 2019

Zertifizierte NF!T©-Therapeutin seit 2019

Seit Januar 2019 arbeite ich in der Omnia Praxis in Haste, die ich im Januar 2021 übernommen habe.

Ich behandle alle gängigen Störungsbilder und bilde mich regelmäßig fort, z.B. im Bereich Dysphagie, Dysarthrie oder manuelle Techniken in der Stimmtherapie. Außerdem biete ich regelmäßig Kurse zu Atmung und Entspannung oder Stimmbildung (zurzeit auch online) an.

Mit großer Freude engagiere ich mich im Bereich Chorgesang. Seit 2012 dirigiere ich den Gospelchor „Caminando Va“ in Rodenberg, in dem ich schon vorher gesungen habe, und mache dort die stimmbildnerische Arbeit. 2013 kam der Kinderchor „Die Jacobinis“ dazu, die ich seitdem leite. Neustes Mitglied in meiner Chorgemeinde sind seit 2020 die „Fisherman´s BFF“, der Jugendchor der Sankt-Jacobi-Gemeinde in Rodenberg.  Um auch hier gute Arbeit leisten zu können, bilde ich mich auch in den Bereichen Chorleitung und Stimmbildung regelmäßig fort.

Aus der Mischung von therapeutischer und künstlerischer Arbeit ziehe ich für beide Bereiche das Beste für KlientInnen und SängerInnen.

Judith_web
Tessa_web

Tessa Barrenscheen

Staatlich geprüfte Atem-, Sprech-, und Stimmlehrerin (Arbeitsweise Schlaffhorst-Andersen), Examen 2021

zertifizierte NF!T-Therapeutin seit 2022

Ich arbeite seit 2022 in der OMNIA Praxis.

Nach einem vorangegangenen Studium von 2013 – 2017 habe ich mich für die Ausbildung zur Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin entschieden und nach meinem Examen ein Jahr lang in einer logopädischen Praxis gearbeitet. Dort konnte ich Erfahrungen mit vielen Störungsbildern sammeln.

Ich arbeite mit Patienten jeder Altersklasse in den Bereichen Stimm- und Sprechstörung, Schluckstörung, myofunktionelle Störung und Sprachentwicklungsverzögerung.

Durch regelmäßige Fortbildungen erweitere ich stetig mein Wissen und freue mich, meine Patienten auf ihrem individuellen Weg zu begleiten.

Alisa Lenselink

Staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin (Arbeitsweise Schlaffhorst – Andersen), Examen 2023 

Ich arbeite seit August 2023 in der Omnia Praxis.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin (2013-2016) habe ich zunächst 4 Jahre in einem Hort und in der Kita gearbeitet sowie nebenbei viele Erfahrungen in der paritätischen Lebenshilfe mit beeinträchtigten Kindern und Erwachsenen sammeln dürfen.

Darauffolgend habe ich mich für die Ausbildungen zur Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin entschieden und diese im Sommer 2023 erfolgreich abgeschlossen.

Seit August 2023 darf ich Teil des Teams in der Omnia Praxis sein und behandle alle gängigen Störungsbilder und bilde mich fort im Bereich Stimmtherapie, Dysphagie und phonetisch-phonologische Störungen.

Ich freue mich darauf Sie individuell begleiten und unterstützen zu dürfen.

Alisa_web

Sylvia Kreft

Staatl. geprüfte Atem-, Sprech-, und Stimmlehrerin (Arbeitsweise Schlaffhorst-Andersen), Examen 2019

Seit November 2023 verstärke ich das Team der Omnia Praxis.

Ich behandle alle gängigen Störungsbilder im Bereich der Sprach,- Sprech,- Stimm- und Schlucktherapie. 

Für mich zählt der Mensch in seiner Ganzheitlichkeit.

Gerne nehme ich Bezug auf die wichtigen Ereignisse im Leben meiner PatientInnen. Durch Bewegung und Musik spreche ich nicht nur die kognitiven, sondern auch die körperlichen Bereiche an. Durch immer wieder neue Materialien steht bei mir Abwechslung und Überraschung auf der Tagesordnung. 

In meinem privaten Leben findet man mich vor allem bei meinem Gospelchor „Caminando Va“ aus Rodenberg, den ich als Mitdirigentin anleiten darf. Die Natur und unsere Haustiere spielen, neben der Familie, eine wichtige Rolle in meinem Leben. 

Ich lebe nach dem Motto: „Ein Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag“. Mit diesem Gedanken freue ich mich auf meine PatientInnen, seien sie groß oder klein.

Sybille Umlauff

staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin (Arbeitsweise Schlaffhorst-Andersen), Examen 2004.

Zertifizierte NF!T©-Mund-Therapeutin
Aktuell nimmt Sybille eine krankheitsbedingte Auszeit.

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen zu verschiedenen logopädischen Fachrichtungen teil (z.B. Neurofunktions!therapie NF!T nach Rogge, Handlungsorientierter Therapieansatz HOT nach Reddemann-Tschaikner, Stimmarbeit mit Trans* Menschen, verschiedene Seminare zu den Themen Dysgrammatismus und Dysphagie).
In einem Auslandsjahr in Namibia habe ich Erfahrungen in der Therapie mit schwerstbehinderten Kindern gesammelt.

Im Mai 2008 habe ich die OMNIA Praxis für Sprach- und Stimmtherapie eröffnet. Nach der Praxisübergabe an Judith Schlupp bin ich seit Januar 2021 als fachliche Leiterin in der Praxis angestellt und behandele alle gängigen logopädischen Störungsbilder.

Zusätzlich leite ich Kurse zu den Themen Entspannung, Stimmbildung, Sprechtechniken und Schlucktraining und biete Fortbildungen/Seminare für Pflegende und Sprechberufe an.

Sybille_web
Nach oben scrollen